E-HEALTH-COM ist das unabhängige Fachmagazin für Gesundheitstelematik, vernetzte Medizintechnik , Telemedizin und Health-IT für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mehr

Für das ePaper anmelden

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Anmelden

Passwort vergessen?

Quinn, Donal

Donal Quinn
Donal Quinn

Siemens AG

Healthcare Sector

Henkestraße 127

91052 Erlangen

Telefon: +49 (0)9131 84 - 0

www.medical.siemens.com

 


Nachdem Donal Quinn Ende der 1970er Jahre als Controller bei Abbott Laboratories in Irland gearbeitet hat, wechselte er 1982 zu Mallinckrodt Medical, einem Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Hennef, und übernahm dort die Position des Global President, Hospital Business. 1998 kam Quinn zum Labordiagnostik-Spezialisten Dade Behring und arbeitete dort zuerst als Group President, Biology. 1999 wurde er zum President, Europe, Middle East and Africa, ernannt. Im Jahr 2000 übernahm er als President, International, die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens außerhalb der USA und Kanadas. 2002 wurde Quinn zum President, Global Customer Management, berufen und 2007 schließlich zum Chief Operating Officer (COO) mit weltweiter Verantwortung für Vertrieb, Service, Marketing und Logistik. Dade Behring wurde 2007 von Siemens übernommen. Quinn machte 1976 seinen Abschluss an der irischen Cork University als Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften und wurde danach Chartered Management Accountant. Quinn ist auch Fellow of the Institute of Chartered Management Accountants.
Quinn ist seit Mai 2008 Chief Executive Officer (CEO) der Diagnostics-Division von Siemens Healthcare. Seit November 2007 war er als Executive Vice President und Chief Customer Officer bei Siemens Healthcare Diagnostics tätig.